Der neue Romantik-Trend macht auch vor der Gartengestaltung nicht halt und so dürfen sich Gartenhäuser und Pavillons über ein echtes Revival freuen. Ihr angestaubtes Image verlieren sie aber auch, weil die Hersteller den kleinen Häuschen aus Holz mit modernen Formen und Farben ins 21. Jahrhundert verhelfen. So entstehen überdachte Rückzugsorte mitten im Grünen, die zum Entspannen und Erholen einladen. Und mit ihrem hochherrschaftlich-elegantem und praktisch-gemütlichem Design auf Anhieb überzeugen!

Ein Gartenhaus für jedermann!

Immer mehr Menschen zieht es in ihrer Freizeit zurück in die Natur. So boomen Sportarten wie wandern und bergsteigen. Und auch das Gärtnern hinterm Haus liegt voll im Trend. Neben üppigen Blumenrabatten, Hochbeeten und Obstbäumen darf auch ein eigenes Gartenhäuschen im grünen Reich nicht fehlen. Die Auswahl fällt jedoch nicht leicht, denn der Fachhandel hält ein riesiges Sortiment für seine Kunden bereit. Je nachdem, wie viel Platz und Budget zur Verfügung stehen, lässt sich die Entscheidung rasch eingrenzen. Welchen Nutzen soll das zukünftige Gartenhaus haben? Nicht nur als Stauraum für Gartenwerkzeug und Geräte dient der geschlossene Raum, auch als zusätzliche Wohneinheit und als Partylocation werden Gartenhäuser immer öfter genutzt. Dafür muss natürlich auch die Ausstattung (Wasseranschluss, Toilette, Sauna?) dementsprechend adaptiert werden. Auch ist ein Betonfundament notwendig, egal, welches Modell zum Schluss das Rennen macht. Als Materialien kommen Holz, Stein und Kunststoff in Frage. Die meisten Gartenbesitzer entscheiden sich jedoch immer noch für ein traditionelles Haus aus Holz und nehmen damit auch die regelmäßige Pflege und das Streichen der Holzbretter in Kauf.

Gartenhaus-gmbh.de – der Profi rund ums 1

Von der Beratung über die Planung bis hin zur fix-fertigen Montage unterstützt www.gartenhaus-gmbh.de seine Kunden, die von der großen Erfahrung des Vertriebspartners profitieren. Dabei stammen alle Modelle direkt vom Hersteller und so überzeugt Gartenhaus-gmbh.de auch mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Neben dem Gartenhaus selbst hält der Anbieter auch hochwertige Wochenendhäuser und Grillpavillons bereit. Interessierte wählen aus verschiedenen Größen und Wandstärken. Die umfassende Betreuung vom ersten Gespräch bis zur computergesteuerten Fertigung sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Und schon bald darf man ein neues Gartenhaus sein Eigen nennen und erlebt den wohl verdienten Urlaub ab sofort direkt hinter dem Haus.

1 Kommentar

Comments are closed.